Loading...
Über uns 2018-03-09T07:38:39+00:00

ALICE NEUBÖCK

Seit ich denken kann, gilt meine besondere Liebe den Tieren und schon von klein auf war ich am liebsten immer draußen in der Natur. Neben den ersten gefiederten Haustieren, gab es viele Leih-Hunde und mit 17 kam ich zu meinem ersten Pferd, das mich über 15 Jahre begleitete. Der lang gehegte Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllte sich viele Jahre später, nachdem eine ältere Huskydame bei mir einzog und mir unsagbar viel Freude bereitete. Inzwischen leben wir hier gemeinsam, mit unseren derzeit 30 Huskies.

Mein beruflicher Werdegang führte über verschiedene Stationen bis zu meiner jetzigen Tätigkeit, dem Bereich der Körperarbeit (Shiatsu und Craniosacral-Therapie), als auch dem Bereich der Beratung und Begleitung von Menschen, nach der Lehre Viktor Frankls, der Logotherapie.

Nach mehreren Aufenthalten im Hohen Norden, dem Eintauchen in die großteils sehr unberührte Natur, dem naturverbundenen, einfachen Leben, keimte ein schon früh entstandener Wunsch – das Leben in der Natur und das Zusammenleben mit Tieren wieder so stark auf, dass darauf der Weg zur Verwirklichung folgte. Das Zusammensein mit den Tieren hat für mich sehr viel mit großem inneren Frieden zu tun.

Weitere Informationen unter: www.wertsein.at

MARTIN EIGENTLER

Alles begann 1998 mit unserer Jenny, einer Mischlingshündin aus dem Tierheim.

1999 kamen die ersten Huskys Acoma und Laica dazu. Fasziniert von diesen wunderbaren Tieren entschloss ich mich, mein Leben den Schlittenhunden zu widmen. Das Rudel vergrößerte sich in den kommenden Jahren. Wir trainierten für kleinere und größere Rennen und konnten für uns persönlich schöne Erfolge feiern.

Seit einigen Jahren haben wir uns aus der Rennszene zurückgezogen. Unsere Ziele der letzten Jahre waren Bergtouren, Gletscherüberquerungen und Erstbegehungen mit dem Hundeschlitten, wie die Überquerung des Ötztaler- und Kaunertaler Gletschers nach Italien. Das ursprüngliche und naturverbundene Leben und der Versuch, mehr und mehr eins zu werden mit der Natur, sind meine größten Motivationen.

Weitere Informationen unter: www.husky.co.at

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE